Games Insider #67

Liebe Freunde,

die neue Episode der Games Insider ist da! In diesmal kleiner Runde plauschen Sönke und Karsten über die letzten Arbeitswochen, spannende Spiele-Releases und den einen oder anderen Aufreger. Das erwartet euch in Folge 67:

[0:04:21] Conference Call
Sönke blickt auf Deadline-lastige Wochen zurück. Dennoch hatte er die Möglichkeit, mit den Entwicklern von Redfall ausgiebig über den kommenden Koop-Shooter zu quasseln. Und weil die Vampir-Hatz der Arkane Studios ein großes Thema beim ersten „Developer Direct“-Showcase von Microsoft sowie Bethesda war, sprechen die beiden auch noch kurz über das Streaming-Event. Darüber hinaus gibt es ein Update zu Stalker 2 (mit einem Schmöker-Tipp von Sönke), Einblicke in Karstens Urlaub und ein Hagel von Review-Keys, der auf uns niederprasselte.

[0:21:58] Insider Talk
PC Games bekommt von Square keinen Review-Key für Forspoken und boykottiert den Test. Kommt so etwas oft vor? Wie hätten wir die Situation gelöst? Darum geht’s im ersten Teil des Insider Talks. Danach sprechen wir über die Kündigung eines Blizzard-Urgesteins und wie sich die einstige Meilenstein-Schmiede aus Kalifornien seit der Übernahme durch Activision verändert hat. Weiter geht’s mit Sönke und der PlayStation VR2 [ab 01:07:00]. Er konnte die neue Virtual-Reality-Brille und diverse Launch-Titel bereits in der Praxis ausprobieren und teilt seine Erfahrungen. Ein glasklares Highlight: Horizon Call of the Mountain. Den Schlusspunkt setzt schließlich Andy, der für euch wieder einige Tipps aus der Indie-Ecke rausgekramt hat: Once Upon a Jester, CHR$(143), Hi-Fi Rush und Tentacular [ab 01:35:40].

[1:45:50] Press Review
Wir blicken auf Rezensionen zu den aus unserer Sicht spannendsten Spiele-Neuerscheinungen der vergangenen Wochen und verraten euch, wie uns die Titel gefallen. Mit dabei: Forspoken, Hogwarts Legacy, Spellforce: Conquest of Eo und die Konsolen-Version der Definitive Edition von Age of Empires II.

[2:20:20] Feedback
Ausgewählte Homepage-, Instagram- und Discord-Beiträge sowie die Danksagung an unsere treuesten UnterstützerInnen auf Patreon und Steady.

Viel Spaß beim Hören!

Sönke & Karsten

Podcast-Credits:
Aufnahmedatum: 15. Februar 2023
Sprecher: Sönke Siemens, Karsten Scholz
O-Ton: Andreas Altenheimer
Schnitt: Manuel Lavella
Episoden-Artwork: Nick Stabel / NEUE ID
Intro und Outro: Lizenziert; Komponist unbekannt
Sprecher Intro und Bumper: Vincent Fallow 

Hinweise:
• Diese Folge gibt es auch im Feed sowie auf iTunes, Spotify, Google Podcasts, Deezer und YouTube.
• Ihr wollt mehr Games Insider in eurem Leben? Dann unterstützt uns auf Patreon oder Steady und erhaltet großartigen Extra-Content.
• Auf unserem Discord-Server diskutiert unsere Community über die Folgen und tauscht sich über sonstige Spielethemen (und auch Off-Topic-Kram) aus. Beitritt via https://discord.gg/TNycXrD
• Wir freuen uns über Kontaktaufnahme, Reaktionen und Empfehlungen auf Twitter, Facebook und Instagram. Und über Rezensionen und Bewertungen auf iTunes und Spotify.