Folge 61: Grenzfälle

In der neuen Folge von Games Insider stoßen wir im wahrsten Sinne des Wortes an unsere Grenzen: Benedikt und Andy philosophieren über Spiele, die sie aus den unterschiedlichsten Gründen an ihre Grenzen gebracht haben – ob im positiven oder negativen Sinne. Welche Games haben wir aus Frust aufgegeben? Welche Werke haben uns emotional besonders aufgewühlt? Und welche Spiele fanden wir toll, gerade weil sie mit ihrer waghalsigen Umsetzung aufgefallen sind?

Dabei besprechen wir sowohl bekannte Titel als auch ganz persönliche Grenzfälle, die uns im Laufe unserer Spielerlaufbahn sowie unserer journalistischen Tätigkeit begegnet sind.

Viel Spaß beim Hören!

Benedikt & Andy

Laufzeit dieser Folge: 1:27:23 Stunden / Schnitt: Manuel Lavella

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Timecodes:
[0:00:08] Begrüßung und Thema der Folge

Negative Grenzüberschreitungen
[0:04:31] Schwer, schwer, schwer! Shadow of the Beast 2 & Driver
[0:09:20] Grenzen der Geduld & pixelgenaues Springen 
[0:13:58] C16-Grenzerfahrungen mit Ghost Town & Soccer Boss
[0:18:34] Zwischen fair, schwer und verbuggt
[0:21:35] Zeitliche und körperliche Grenzen im Job
[0:28:43] Emotionale Grenzen mit Spec Ops: The Line, This War of Mine und Co.
[0:39:50] Wenn Diablo aufgrund der äußeren Umstände zu düster erscheint …
[0:43:24] Weitere negative Grenzerfahrungen von Darkest Dungeon bis Detroit: Become Human

Positive Grenzüberschreitungen
[0:49:27] Genre-Grenzgänger von Ultima Underworld bis Patrick’s Parabox
[0:58:15] Ridge Racer, Doom und Co.: Spiele, die Hardware-Grenzen sprengen

[1:05:06] Filmische Grenzfälle von Metal Gear Solid bis Heavy Rain
[1:11:00] Das Beste vom Rest & Philosophisches: Borderlands, Soma, Shadow of the Colossus uvm.
[1:25:59] Höreraufruf & Ausblick auf Folge 62

Weiterführende Informationen/Links:
Commodore 16: Meine erste Computerliebe (Golem.de)
From Retro to Neo #5: Lair of the Clockwork God
Heavy Rain im Test (GamePro/PC Welt)
Mein erstes Mal Diablo: Wie spielt sich der Action-Rollenspiel-Klassiker heute? (PC Games)
• Patrick’s Parabox (Offizielle Webseite)
Spec Ops: The Line – Weißer Phosphor (YouTube)
“This War of Mine”: Das traurigste Spiel des Jahres (Zeit Online)

Musik-Credits (chronologische Reihenfolge der in der Folge verwendeten Einspieler):
Titel: Main Theme
Komponist: Allister Brimble
Spiel: Driver

Titel: Markus Speech
Komponist: John Paesano
Spiel: Detroit: Become Human

Titel: The Farthest Land
Komponist: Kew Otani
Spiel: Shadow of the Colossus

Podcast-Credits:
Sprecher: Benedikt Plass-Fleßenkämper, Andreas Altenheimer
Schnitt: Manuel Lavella
Episoden-Artwork: Nick Stabel / NEUE ID
Intro und Outro: Lizenziert; Komponist unbekannt

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