Wie war das eigentlich früher bei den Games-TV-Pionieren von GIGA? Warum kam es zum Ende von GIGA Games, wie war der Neuanfang mit Game OneWie arbeitet es sich als Fernsehmoderator bei MTV und VIVA? Warum hat Spielebranchen-Veteran Fabian Döhla damals seinen Job verloren? Wie ist es, wenn man letztendlich nur ein ein Opfer der Bürokratie ist, sich nach strategischen Entscheidungen “der da oben” zu richten hat? Und kann man mit 40 überhaupt noch als hipper Spiele-TV-Journalist arbeiten? 

David Hain, selbst Ex-GIGA-Moderator und heute YouTube-Star, hat meinen Ex-Kollegen Simon Krätschmer — den ich ich damals tatsächlich als Redakteur zur fun generation geholt habe, doch das ist eine andere Geschichte — sowie Etienne Gardé, beide Gründungsmitglieder der Produktionsfirma Rocket Beans Entertainment, ausführlich interviewt.

Gefunden auf Valentinas Blog.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail